Angehörigentreffen 15.03.2023

„Wir für Sie“…

So lautet das Motto unter dem die Ergo- und Physiotherapeuten der Abteilung Neurologie ein- bis zweimal im Jahr Angehörige von Langzeitpatienten in die HOY-REHA Görlitz einladen. Hierunter zählen Angehörige von Patienten, die eine meist schwere neurologische Erkrankung haben, wie z.B. Morbus Parkinson, die Folgen eines Schlaganfalls oder Multiple Sklerose. Angehörige müssen hier im Alltag oft viel Hilfe und Unterstützung leisten. Sie kümmern sich aufopferungsvoll um ihre Liebsten, haben dadurch aber auch weniger Zeit, sich selbst mal etwas Gutes zu tun.
Das Angehörigentreffen soll so eine kleine Auszeit sein- Zeit für sich selbst, Zeit für den Austausch, Zeit „mal raus zu kommen“.
Beim gemütlichen Kaffeekränzchen mit leckerem, selbst gemachtem Kuchen können Probleme besprochen, Fragen an die Therapeuten gestellt oder einfach mal über „Gott und die Welt“ geplaudert werden.


Beim diesjährigen Treffen am 15.03.2023 durften dann alle noch kreativ werden und sich mit der alten Technik des Makramee einen hübschen Schlüsselanhänger oder ein dekoratives Glas für einTeelicht gestalten. Gar nicht so einfach wie es aussieht, aber die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.


Ein gemütlicher Nachmittag ging wie immer viel zu schnell vorbei und wir freuen uns auf das näcshste Treffen!